airservice Peter Haberkern

Pilot und Flugzeug

 

Guter Service und die Nähe zu meinen Kunden sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Aber wer ist eigentlich der Mensch, der tagtäglich diese Dienstleistungen verantwortet und der versucht, das umfangreiche Angebot für Sie jeden Tag noch ein wenig besser zu gestalten? Lernen Sie mich kennen.

 

Peter Haberkern

Aufgabe: Sicherheitspilot
Ausbildung: Fluglehrer JAR-FCL SEP und TMG, GLD und UL
33 336 Starts und 12 070 Stunden Flugerfahrung

 

Nachdem ich auf dem Flugplatz aufgewachsen bin, da mein Vater langjähriger Fluglehrer und Vorstand der FG Kornwestheim war, habe ich 1974 selbst mit der aktiven Fliegerei begonnen.

Im Jahr 1983 wurde ich Fluglehrer für Segelflug und Motorsegler im Verein.

1985 machte ich mein Hobby zum Beruf und wurde Fluglehrer an der Segelflugschule Hornberg. Während dieser Zeit erwarb ich noch die Lehrberechtigungen für Motor- und Ultraleichtflugzeuge, die Berechtigungen als Flugzeugwart, Werkstattleiter und Fallschirmpacker sowie für Segelkunstflug kamen noch hinzu und im Jahr 1997 rief ich die Alpenfluglehrgänge in Sisteron/Südfrankreich ins Leben, wo ich mir die Erfahrung und das Rüstzeug erwarb, um heute eine fundierte und sichere Aus- und Weiterbildung im Streckensegelflug  im Gebirge anzubieten.

Im Jahr 2003 übernahm ich die Leitung der Flugschule Hornberg, die ich bis 2008 inne hatte.

Seit 2009 bin ich selbständig und biete mit dem UL-Segler TAURUS Einweisungen, Gastflüge und Weiterbildungen auf hohem Niveau an.

 

 

Ultraleichtflugzeug TAURUS

Spannweite 15m, Gleitzahl 40, doppelsitzig nebeneinander

Nähere Infos zum TAURUS gibts unter www.flight-team.de und www.pipistrel.si (mit der Maus auf den Link fahren, um ihn sichtbar zu machen).

 

 

 

Sie haben Fragen zu meinen Angeboten, Tarifen oder zu meinem Unternehmen im Allgemeinen? Unter folgenden Kontaktdaten erreichen Sie mich:

 

Anschrift: Peter Haberkern, Steige 19, 74653 Künzelsau
Telefon: 07940-6648, 0174-6216903

E-Mail: peterhaberkern(ät)aol.com Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

1blu-myPage - Webhosting von 1blu